Dr. med. Andreas Grimm Dr. med. Andreas Grimm
Zurück zur Übersicht

Dr. med. Andreas Grimm

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Andreas Grimm

Ich habe Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert und hatte währenddessen Studienaufenthalte in der Schweiz und in Italien. Nach dem Abschluss habe ich die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie begonnen.

Während meiner Ausbildung war ich unter anderem in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie an der Universitätsklinik Erlangen und in der Abteilung für Unfall-, Hand- und Plastische Chirurgie der Sana Klinik Pegnitz beschäftigt. Zudem habe ich in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Diakoniekrankenhaus in Bad Kreuznach sowie in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte am Klinikum Nürnberg gearbeitet.

Von 2012 bis 2015 war ich Oberarzt in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Diakoniekrankenhaus Bad Kreuznach. Zeitgleich war ich auch als Dozent an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung am Diakoniekrankenhaus Bad Kreuznach tätig.

2015 habe ich mich dann mit meiner eigenen Praxis in Erlangen niedergelassen. Meine Spezialgebiete sind unter anderem Brustoperationen, köprerstraffende und körperformende Eingriffe, Straffungsoperationen an Armen, Bauch und Oberschenkeln. Auch nicht-invasive Behandlungen wie etwa Botox- und Fillerbehandlungen, Fadenliftings oder PRP-Behandlungen führe ich durch. Weiters zählt die Intimchirugie zu meinem Spezialgebiet.

Ich arbeite nach dem Motto „natürliche Schönheit unterstreichen, erhalten, entfalten“, daher ist es mir besonders wichtig, dass ich meine Patienten in einem persönlichen und ausführlichen Erstgespräch so gut es mir möglich ist, berate. Ich stelle Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und gemeinsam finden wir dann die für Sie optimale Operation oder Behandlung.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis habe ich auch in den vergangenen Jahren einige humanitäre Einsätze in Afrika, Peru und Indien absolviert. Zudem nehme ich laufend an Fortbildungen teil, damit ich meinen Patienten die bestmöglichste Behandlung bieten kann.

Ich bin unter anderem ordentliches Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) sowie Mitglied bei Interplast-Germany e.V., welcher ein gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt ist.

Ich freue mich auf Sie!
Dr. Andreas Grimm

  • mooci. Expertennetzwerk Plastische Chirurgie
  • mooci. Expertennetzwerk Ästhetische Medizin

Grimm Ästhetik

Luitpoldstraße 76b
91052 Erlangen
Deutschland

Kontakt


http://www.grimm-aesthetik.de/

 info@grimm-aesthetik.de

 +49 (0) 911 554 800 70

Bekannt u.a. aus den Medien:

Gesund & Fit berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Donna berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Puls4 berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Brutkasten berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin