Dr. med. Dominik Schmid - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Dr. med. Dominik Schmid

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Dr. Schmid hat sein Staatsexamen an der Universität Bern absolviert und spezialisierte sich anschließend auf die Chirurgie. Er hat neben dem Facharzt für Allgemeine Chirurgie auch den Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie erworben. Im Jahr 2007 hat er zudem den Europäischen Facharzttitel für Plastische Chirurgie (EBOPRAS) erhalten.

Durch die aktive Mitgliedschaft in zahlreichen Fachgesellschaften bildet sich Dr. Schmid stetig fort und arbeitet immer nach den neuesten Methoden. Unter anderem ist er Mitglied in der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery), EBOPRAS (European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), der Schweizer Gesellschaft für Plastische Chirurgie (SGPRAEC) sowie der Schweizerischen Ärztegesellschaft (FMH).  
Die Praxis für Plastische, Ästhetische Chirurgie in St. Gallen wurde bereits 1986 von Dr. Jan G. Poëll gegründet. Im Jahr 2011 ist Dr. Schmid schließlich eingetreten und führt diese seit der Pensionierung von Dr. Poëll weiter. Seine Spezialgebiete sind Brustoperationen sowie körperstraffende und körperformende Eingriffe wie beispielsweise die Bauchdeckenstraffung oder Liposuktionen. Zudem führt er auch Faltenbehandlungen durch. Weiters zählen Ohren- und Nasenkorrekturen sowie Facelifts zu seinen Kernkompetenzen.

Das wichtigste für Dr. Schmid ist, dass sich seine Patienten gut beraten und aufgehoben fühlen. Deshalb legt er und sein Team besonders großen Wert auf eine persönliche und ausführliche Beratung.

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Gesichtschirurgie

Plastische Ästhetische Chirurgie

Sonnenstrasse 6, 9000 St. Gallen

www.swissplasticsurgery.com