Dr. med. Katrin Müller - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. med. Katrin Müller

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie

Schritt 1 von 2

50%
Dr. Müller studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und an der University of Sydney Humanmedizin. Bereits während des Studiums entdeckte sie die Leidenschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach erfolgreichem Studienabschluss begann Dr. Müller mit der Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Während der mehrjährigen Ausbildung war sie an zahlreichen Kliniken, um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Der Fokus auf die Ästhetische Chirurgie war für Dr. Müller besonders reizvoll, weshalb Sie unter anderem auch in der Klinik für Plastische-, Hand- und Mikrochirurgie am Friederikenstift Hannover tätig war. Sie ist die zweitälteste Klinik Deutschlands für dieses Fachgebiet.

Bevor sich Dr. Müller mit ihrer eigenen Klinik niedergelassen hat, arbeitete sie zuletzt als leitende Oberärztin und Chefarztvertreterin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum in Hameln /Pyrmont. In dieser Zeit war sie in der Adipositas-Sektion, wo sie Straffungsoperationen des gesamten Körpers durchführte sowie im ästhetischen Bereich tätig. Durch das Mamma-Zentrum konnte sie umfangreiche Erfahrungen in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie sammeln.
Die regelmäßige Teilnahme an nationalen sowie internationalen Kongressen ist für Dr. Müller selbstverständlich. Dadurch kann sie ihren Patienten die bestmögliche Beratung und Behandlung, welche auf den aktuellsten Entwicklungen und neuesten Operationstechniken beruht, bieten.

Dr. Müller ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS) sowie der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.).

Spezialgebiete:

Gesichtschirurgie
Körperformung/-straffung
Brustchirurgie

Klinik Dr. Katrin Müller

Schiffgraben 35, 30175 Hannover

www.dr-katrin-mueller.de