Dr. med. Oliver Schumacher

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Oliver Schumacher studierte Medizin an der Universität Kiel und bereits während des Studiums interessierte er sich sehr für die Nasenchirurgie und begann sogleich auch die wissenschaftliche Arbeit seiner Promotion im Fach der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Er erhielt ein Stipendium der Universität Yale, wo er seine wissenschaftlichen Arbeiten fortführen konnte. Direkt nach seinem Abschluss begann er mit der Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Im Jahr 2008 hat sich Dr. Schumacher in Düsseldorf niedergelassen und ist zudem Chefarzt sowie Gesellschafter der Aesthetic Clinic Med Privatklinik in Hannover, welche zu den größten Fachkliniken in Norddeutschland im Bereich der Ästhetischen Chirurgie zählt.
Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher Dr. med. Oliver Schumacher
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Plastischen Chirurgie ist Dr. Schumacher auf minimalinvasive und schonende Verfahren spezialisiert. Zu seinem Leistungsspektrum zählen unter anderem Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen sowie Straffungen des Gesichts, der Augenlider und des Halses. Außerdem spezialisiert sich Dr. Schumacher auf die narbensparende Brustchirurgie. Gemeinsam mit Dr. Becker entwickelte er eine narbenfreie Korrektur abstehender Ohren.

Dr. Schumacher veröffentlichte bereits zahlreiche wissenschaftliche Artikel und hält regelmäßig Vorträge auf Fachveranstaltungen. Er ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery” (IPRAS), der “European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery” (ESPRAS) sowie Assoziiertes Mitglied in der “Deutschen Gesellschaft für Chirurgie” (DGCH).

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Nasenchirurgie

KÖ-Bogen Klinik, Aesthetic Clinic Med Privatklinik Düsseldorf GmbH

Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf 

www.aesthetic-clinic-duesseldorf.de