Dr. med. Thomas Fasching | HNO, Kopf-Hals-Gesichtschirurgie | Wien

Dr. med. Thomas Fasching

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Der gebürtige Steirer Dr. Thomas Fasching promovierte im Jahr 2002 in Graz und absolvierte seine Facharztausbildung am Universitätsklinikum St. Pölten. Dort war er anschließend mehrere Jahre als Oberarzt und Leiter der Arbeitsgruppe für Nasenoperationen und plastische Gesichtschirurgie tätig. Der Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde kann eine langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Nasenkorrekturen aufweisen. Zahlreiche Hospitationen bei international anerkannten Nasenspezialisten in Italien und der Schweiz haben zur Verfeinerung seiner Operationstechniken beigetragen. Bezüglich dieser Techniken ist er auch mit Vorträgen an renommierten Kongressen im In- und Ausland vertreten.
Sein Spezialgebiet und Arbeitsschwerpunkt ist die funktionell-ästhetische Chirurgie der Nase. Dabei führt er ästhetische Korrekturen der Nasenspitze sowie Profilkorrekturen mittels minimal invasivem, geschlossenem Zugang durch. Auch bei komplizierten Revisionsoperationen wird auf einen offenen Zugang und damit auf eine äußere Narbe verzichtet. Die Harmonisierung der ästhetischen Linien der Nase und die gleichzeitige Verbesserung der Nasenatmung stellen für ihn dabei das oberste Gebot dar. Des Weiteren zählen auch Nasennebenhöhlenoperationen, Resektionen von Hauttumoren mit Rekonstruktionen sowie Ohranlegeplastiken zu seinem Operationsspektrum. Injektionen mit Botulinumtoxin (auch Botox® genannt) und Hyaluronsäure zur Behandlung von Falten inklusive der „Liquid Rhinoplasty“, einer Nasenkorrektur ohne Operation, ergänzen sein Angebot.

Spezialgebiete:

Nasenchirurgie

Ordination Dr. med. Thomas Fasching

Rahlgasse 1/12, 1060 Wien, Austria

www.thomasfasching.com