Dr. med. Tina Peters

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich habe Medizin in Berlin, Göttingen, Hannover und in den USA studiert. Anschließend war ich an der Medizinischen Hochschule in Hannover (MHH), wo ich meinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzqualifikation Handchirurgie gemacht habe. Zudem hatte ich mehrere längere Auslandsaufenthalte, unter anderem in den USA und in Asien. Unter Prof. Dr. med. Peter Vogt wurde ich am MHH Oberärztin in der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum.

2009 bekam ich den Auftrag am Städtischen Klinikum Braunschweig die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie aufzubauen. Auch an Universitäten habe ich bereits Lehrveranstaltungen und Vorträge gehalten sowie zahlreiche Doktorarbeiten an der betreut.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Cornelius Grüber gründete ich das Hanseaticum – Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Neben Brustoperationen, Fettabsaugungen und Straffungsoperationen und Lidkorrekturen, bieten wir auch Faltenbehandlungen und Gesichtsbehandlungen wie beispielsweise das Vampir-Lifting aus den USA an.

Für mich ist es besonders wichtig, dass mir meine Patienten vertrauen und sich wohlfühlen. Daher nehme ich mir stets ausreichend Zeit für Erstgespräche und biete auch gerne Folgetermine an, um Fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen. Gemeinsam erarbeite ich dann mit meinen Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, damit der Wunsch nach Veränderung auch Wirklichkeit wird. 
Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters Dr. med. Tina Peters
In unserer Praxis achten wir stets auf Qualität und Sicherheit. Sowohl ich, als auch unser Team nehmen regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil, damit wir unseren Patienten die besten Behandlungsmöglichkeiten bieten können.

Ich bin durch die Ärztekammer Niedersachsen berufene Prüferin für das Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Zudem bin in mehreren nationalen sowie internationalen Fachgesellschaften und Verbänden unter anderem bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastische, Rekonstruktiven und Ästhetische Chirurgen (DGPRÄC).

Ich freue mich auf Sie!
Dr. Tina Peters

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Gesichtschirurgie
Lidplastik

HANSEATICUM

Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Giesestraße 7, 22607 Hamburg

www.hanseaticum.de