Dr. med. Werner Meyer-Gattermann - MOOCI

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Stelle Deine Frage direkt an Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Dr. Meyer-Gattermann absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin. Er promovierte zum Thema Laserchirurgie. Anschließend folgte die sechsjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Krankenhaus am Urban in Berlin bei Prof. Dr. Dr. Bruck und an anderen renommierten Kliniken der Ästhetischen Chirurgie.

Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Meyer-Gattermann waren die Wiederherstellungschirurgie, Mikrochirurgie sowie die Behandlung von Schwerstbrandverletzen. Besonderen Fokus legte er dabei auf Hauttransplantationen und die rekonstruktive Chirurgie, welche auch Grundlage für das Verständnis der Plastisch Ästhetischen Chirurgie ist.

Nach der Leitung eines Laserzentrums zur Behandlung von Haut und Haaren war Dr. Meyer-Gattermann für mehrere Jahre als Oberarzt in einer Plastisch-Chirurgischen Abteilung in Trier tätig, welche auf Hand- und Brustchirurgie spezialisiert ist. Im Anschluss war er dann mehr als sechs Jahre Chefarzt einer Privatklinik für Plastisch Ästhetische Chirurgie. Im Jahr 2008 gründete Dr. Meyer-Gattermann schließlich seine eigene Praxis in Hannover.
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann Dr. med. Werner Meyer-Gattermann Dr. med. Werner Meyer-Gattermann Dr. med. Werner Meyer-Gattermann Dr. med. Werner Meyer-Gattermann Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Durch seine mehr als 25-jährige Erfahrung ist Dr. Meyer-Gattermann Experte im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und wurde bereits mehrfach in Folge im Bereich der Brustchirurgie vom Magazin FOCUS ausgezeichnet. Die regelmäßige Teilnahme an nationalen sowie internationalen Kongressen und Weiterbildungen ist für Dr. Meyer-Gattermann selbstverständlich. Zudem engagiert er sich in der Weiterbildung von Pflegetherapeuten, unter anderem in den Bereichen Wundversorgung und Versorgung von Brandverletzten.

Dr. Meyer-Gattermann ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID) sowie der Interplast Germany.   

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Gesichtschirurgie
Körperformung/-straffung

Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

Luisenstraße 10/11, 30159 Hannover

www.meyer-gattermann.de