PD Dr. med. Maurizio Podda - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

PD Dr. med. Maurizio Podda

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie Phlebologie und Dermatohistologie

Nach seinem Medizinstudium war PD Dr. Podda für ein „postdoctoral training“ sowie für einen Forschungsaufenthalt an der University of California at Berkeley und an der Harvard Medical School in Boston. Die Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten absolvierte er an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt sowie an der University of California in San Francisco. Nach seiner Facharztausbildung war PD Dr. Podda als Oberarzt am Zentrum für Dermatologie der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt tätig und wurde später zum Chefarzt am Klinikum Darmstadt ernannt. Zudem hat er seit 2006 die Zusatzbezeichnungen Phlebologie und Dermatohistologie.

Die Hautklink in Darmstadt hat drei Stationen, eine Tagesklinik sowie eine dermatologische Fach- und Notfallambulanz. Patienten werden dort mit allen Erkankungen der Haut und der angrenzenden Schleimhäute versorgt.

Zu den Spezialgebieten von PD Dr. Podda zählen unter anderem die Hautalterung, Photodermatologie und Immunologie der Haut sowie die Dermatochirurgie. Zu seinen Kernkompetenzen veröffentlichte er bereits mehr als 90 wissenschaftliche Artikel und knapp 20 Buchkapitel als Erst- oder Co-Autor. Zudem ist er Herausgeber von zwei Büchern und Co-Autor des bekanntesten Lehrbuches für Hautchirurgie im deutschsprachigen Raum.

Zusätzlich beschäftigt sich PD Dr. Podda mit der Lehre und der medizinischen Forschung im Bereich der Dermatochirurgie, Dermatoontologie sowie der Lasermedizin und ästhetischen Dermatologie.


Spezialgebiete:

Dermatochirurgie
Dermatoonkologie
Ästhetische Dermatologie
Laserbehandlung

Hautklinik

Klinikum Darmstadt

Heidelberger Landstraße 379, 64297 Darmstadt-Eberstadt