Der MOOCI Jahresrückblick

Das Jahr 2017 ist vorbei und wir blicken auf ein wirklich ereignisreiches Jahr zurück! Natürlich möchten wir Dir unsere Highlights nicht vorenthalten und haben sie daher in diesem Blogpost für Dich zusammengefasst!  

Zahlen, Daten, Fakten.

Letztes Jahr sind wir ordentlich gewachsen. Nicht nur was die Team-Größe angeht, sondern auch bei unseren Zahlen! Wir haben unsere Userzahlen vervielfacht und können derzeit mehr als 100.000 Nutzer pro Monat auf unserer Website verbuchen. Seit diesem Sommer sind wir zudem mit mooci.de sowie mooci.ch online und somit auch auf dem deutschen und schweizer Markt vertreten.

Auch unsere geprüften Experten, die zum einen auf rekonstruktive und plastische Chirurgie und zum anderen auf ästhetische Medizin spezialisiert sind, werden immer mehr. Wir konnten unser Ziel für 2017, die flächendeckende Abdeckung in Österreich, erreichen. Für 2018 legen wir den Fokus auf die Abdeckung in Deutschland und der Schweiz, sodass jeder, der einen Wunsch nach Veränderung hat, einen Experten in seiner Nähe findet.

Wir sind zudem sehr stolz, dass wir im Jahr 2017 unseren Expertenbeirat erweitern konnten. Neben Univ.-Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. mult. Norbert Pallua, FEBOPRAS und PD Dr. med. Niklas Iblher konnten wir dieses Jahr noch Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah aus Kassel, Dr. med. Jan Nebendahl aus Hamburg sowie Dr. med. Enrique Steiger aus Basel für unseren Expertenbeirat gewinnen.

Die Herausforderungen.

Wir haben in diesem Jahr sehr viel dazu gelernt. Wir kennen den Markt, mussten aber die Bedürfnisse der Ärzte noch genauer verstehen. Wir haben uns daher intensiv mit Ärzten ausgetauscht und das Feedback ausgewertet, damit wir unser Produkt beziehungsweise unsere Dienstleistung mit einem noch größeren Mehrwert für Ärzte und Patienten ausrichten können.

Zum anderen hatten wir natürlich auch interne Herausforderungen. Wir mussten ein Team aufbauen, welches die gleichen Werte vertritt und auch die gleiche Vision hat. Wir haben die passenden Leute gefunden uns sind stolz sagen zu können, dass wir mittlerweile fünf weitere Mitarbeiter einstellen konnten. Das Team gibt täglich sein Bestes und unterstützt uns dabei, MOOCI stetig weiter zu entwickeln.

MOOCI in den Medien.

Viele haben es sicher mitbekommen, im Februar 2017 waren wir bei der Puls4 Startup Show „2 Minuten 2 Million“. Dort haben wir in einem zweiminütigen Pitch MOOCI vorgestellt und auf einen Investor gehofft. Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt kein Investment erzielen, jedoch konnten wir kurze Zeit später startup300 mit Bernhard Lehner und Michael Eisler sowie Florian Mainx, Geschäftsführer der Agentur werbe*reich, von uns überzeugen und als starke Partner gewinnen.

Zudem freuten wir uns auch über zahlreiche Artikel, zum Beispiel in der Zeitschrift Gesund&Fit sowie über Beiträge auf mehreren Online-Plattformen, wie beispielsweise derbrutkasten und startupvalley!

Projekte.

Seit dem Sommer 2017 unterstützen wir mit MOOCI das Projekt ATMOS, welches der Linzer Chris Müller ins Leben gerufen hat.  Mit ATMOS möchte Chris Müller die derzeit noch unheilbare Krankheit Mukoviszidose endlich heilbar machen. Dafür stellt MOOCI ein Expertenkomitee von rekonstruktiven Chirurgen auf, welche Patienten nach Transplantationen oder anderen Operationen ehrenamtlich beraten und behandeln.  Wir möchten ihnen dadurch wieder ein Stück Normalität und Selbstbewusstsein zurückgeben.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema Mukoviszidose findest Du hier.                                           

Ziele für 2018.

Eines unserer Ziele ist, dass wir flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten sein möchten. So können wir eine gute Basis schaffen, damit wir Standorte in neuen Ländern planen können. Geplant ist unter anderem Experten in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg sowie Frankreich, Italien und Großbritannien zu gewinnen.

Unsere große Vision ist es, Ende 2019 europaweit die erste digitale Instanz für Qualität und Vertrauen im Bereich der rekonstruktiven und ästhetischen Medizinbereich zu schaffen.

Gesund & Fit berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Puls4 berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Brutkasten berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Futurezone berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Trending Topics berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Startablish berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Startup Valley berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Kleine Zeitung berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Kronen Zeitung berichtet über mooci. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin