Straffe und faltenfreie Haut durch die monopolare Radiofrequenztherapie

mooci stellt Dir heute eine neue Behandlungsmöglichkeit vor und verrät Dir, wie Du in kurzer Zeit zu einem frischen und natürlichem Aussehen kommst

Viele Menschen streben nach einem schönen, teilweise jungen und in jedem Fall natürlichen und frischen Aussehen. Das Ziel vieler Patienten ist eine glatte und faltenfreie Haut, sowie eine Hebung der abgesunkenen Strukturen. Zusätzlich wünschen sich viele, dass die unerwünschten Fettpölsterchen an Bauch und Hüften und die beginnende Cellulite an den Oberschenkeln und dem Po wieder verschwinden.

Wenn Sport und gesunde Ernährung nicht mehr weiterhelfen, entscheiden sich viele Patienten für den Gang zum Schönheitsexperten.

Ärzte und Industrie versprechen uns heute mit unzähligen Methoden unsere Ziele erreichen zu können. Zusätzlich finden die Medien immer wieder ein Gerät, das aktuell dem Trend entspricht.

Was ist aber jetzt die richtige Lösung für Dich?

Radiofrequenztherapie, Microneedling, Cooltech- und Ultraschallbehandlungen erfreuen sich aktuell einer großen Beliebtheit in Magazinen und Fachzeitschriften.

All diese Geräte finden sich in der Medizin oder Kosmetik. Der Unterschied liegt darin, dass Ärzte mit höherer Energie arbeiten und damit auch tiefere Strukturen mitbehandeln können.

Wissenschaftlich belegte Fakten:

Radiofrequenz ist eine Form der Energieabgabe, die an der Oberfläche und/oder Unterhaut abgegeben werden kann. Die erzeugte Wärme dringt tief bis in die Unterhaut (Dermis) ein und regt diese auf schonende und natürliche Art zum Schrumpfen an. Neben einem Soforteffekt, der eine Glättung und Hebung der Oberfläche bewirkt, wird die Bildung von Kollagen und Elastin angeregt und es entsteht ein dauerhaftes Ergebnis (Langzeiteffekt).

Sehr starker Beliebtheit bei Patienten erfreut sich aktuell eines der modernsten Geräte am Markt, das BTL EXILIS ELITE. Es wird mittlerweile von vielen Ärzten, Dermatologen und plastischen Chirurgen angewendet.

Straffe und faltenfreie Haut durch die bipolare Radiofrequenztherapie

Die Anwendung mit dem BTL EXILIS ELITE ist FDA-zertifiziert und ist eine schmerzfreie und effektive Alternative für invasive Methoden.

Durch die vielseitige Anwendung der Radiofrequenztherapie ist es möglich, die Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté zu straffen und zu verjüngen, aber auch Fettdepots an Armen, Bauch, Beinen und Po zu schmelzen.

Das Gerät hat einen Sicherheitsmechanismus, das EFC Elite-System, welches für die Überwachung des Kontaktes zur Hautoberfläche des Patienten dient.

Durch die Überwachung des Hautwiderstandes (Impedanz) erkennt das Gerät Behandlungsfehler und schaltet sich sofort ab.

Die Hitze wirkt an der Oberfläche, verbrennt jedoch nicht die Tiefe.

Je nach Körperregion sind mehrere Behandlungen notwendig, welche individuell auf den Patienten abgestimmt werden. Ergebnisse können bereits nach der ersten Behandlung sichtbar sein.

Die Behandlung mit dem BTL EXILIS ELITE im Überblick:

Während der Behandlung, die auch als sogenanntes „Lunch-Break-Treatment“ in der Mittagspause durchgeführt werden kann, wird das Handstück in kreisenden Bewegungen über das Behandlungsareal geführt. Durch die gezielte Erwärmung des Gewebes setzt allmählich der Abbau der Fettzellen bzw. die Restrukturierung der Kollagenfasern ein. Patienten können während der Behandlung entspannen. Durch das integrierte Kühlsystem lässt sich die Behandlung mit einer „Hot-Stone-Massage“ vergleichen. Sofort nach der Anwendung kann der Patient wieder seinem gewohnten Alltag folgen, wobei direkt nach der Behandlung kein Leistungssport betrieben und Saunabesuche vermieden werden sollten. Leicht gerötete Haut kurz nach der Behandlung verschwindet in der Regel innerhalb weniger Minuten. Die Hautoberfläche, das umliegende Gewebe und die Nerven werden nicht geschädigt.

Nun schauen wir uns aber an, ob das bei unserer Patientin von mooci auch der Fall ist:

Erfahrungsbericht von Petra aus Wien.

Das Bild zeigt den Soforteffekt nach der ersten Behandlung

„Ich habe mich für eine Behandlung entschieden, da mich schon seit langer Zeit meine Falten an den Augen gestört haben. Die Behandlung war schmerzfrei und ich konnte ein Soforteffekt feststellen. Ich freue mich schon auf das Endergebnis und bin froh über mooci meinen Spezialisten gefunden zu haben.“

Die monopolare Radiofrequenztherapie der neuesten Geräte kann deutlich mehr Versprechen einhalten, als die bisherigen monopolaren Geräte. Für jede Patientin ist es notwendig, eine individuelle auf sie abgestimmte Lösung zu finden.

***In unserem nächsten Beitrag schauen wir uns CELLFINA an, eine neue Technik, die dauerhafte Erfolge im Kampf gegen Cellulite ermöglicht.***